logo

Die kreative Bastel- & Hobbybranche trifft sich:

auf der Creativeworld.

Als B2B-Leitmesse für Hobby-, Bastel- und Künstler­bedarf ist die Creativeworld wichtigster Impuls­geber und Treff­punkt der globalen Kreativ­branche.


Po­si­ti­onie­ren Sie sich als Marke oder Unter­nehmen und zeigen Sie dem Fach­handel, warum Ihre Produkte, Materialien, Werkzeuge und Service-­Leistungen einfach konkur­renzlos sind. Präsentieren Sie Ihre Neuheiten und Best­seller einem neugierigen Fach­publikum wie z.B. Top-Entscheidern aus Groß-, Außen-, Einzel- und System­handel, Einkäufern von Bau- und DIY-Märkten sowie Jour­nalisten aus aller Welt. Knüpfen Sie neue Business­kontakte und starten Sie gleich zu Beginn des Jahres erfolg­reich ins neue Geschäfts­jahr.

Produktgruppen
der Creativeworld.


Die Produkt­vielfalt auf der Creativeworld ist riesig. Stellen Sie alle denk­baren Materialien und Werk­zeuge zum Malen, Basteln, Kleben, Nähen, Model­lieren, Kneten, Verzieren, Dekorieren und viele weitere Kreativ­techniken vor.


Hobby und Basteln

Bastel­materialien, Bastelsets, Batikfarben, Edelsteine, Filz, Glas­mal­farben, Hobby- und Bastelbücher, Pailletten, Perlen, Porzellan­malerei, Scheren, Schminkfarben, Wachs­stifte, Seiden­malerei­farbe und andere DIY-Artikel.


Grafik- und Künstlerbedarf

Künstler-, Grafik-, Zeichen- und Street-Art-Artikel sowie weitere Kreativ-Werkzeuge.


Handarbeiten, textiles Gestalten

Wolle, Garne, Stoffe zum Sticken, Stricken, Nähen, Häkeln etc.


Deko­ratives Basteln

Bänder, Borten, Dekoartikel, Flo­ristik­materialien, Geschenk­ver­packungen, Mosaik, Steck- und Binde­material, Styro­por­artikel, Werkzeuge und vieles mehr.


Stellen Sie sich vor:

Benchmarking auf 12.900 m².

Empfehlen und präsentieren Sie Ihre Pro­dukte, Materialien und Techniken in­ter­na­tio­nalen Top-Einkaufs­entscheidern aus:


  • Einzelhandel
  • Filialisierter Einzel­handel, Fach­markt, Waren­haus, Selbst­bedienung/Dis­count­markt
  • Groß- und Außenhandel
  • Versand- und Internethandel

sowie
aus den
Branchen:

  • Heimwerker-, Bau-, Garten­fach­handel
  • Spiel­waren­handel
  • Lebens­mittel, Drogerie
  • Floristik, Deko, Geschenke
  • Industrie und Handwerk

plus

  • gewerbliche Groß­ein­käufer aus dem Dienst­leistungs-, Gesundheits- und Bildungs­sektor
  • Mul­ti­pli­ka­toren wie Jour­na­lis­ten und Blogger

  • Wenn Sie nach einem Fach­publikum für Ihr Business suchen – hier werden Sie es ganz sicher antreffen.

Das DIY-Business wächst.

Die Creativeworld wächst mit.

Größer, in­ter­na­tio­naler, un­ver­zicht­barer: Profitieren Sie vom Do-it-yourself-Boom und dem wachsenden Erfolg der Creativeworld. An vier Kreativ­tagen haben Sie die Möglichkeit, neue Kunden zu ge­win­nen, interessante Kontakte zu knüpfen, bestehende Geschäfts­beziehungen zu pflegen und treue Kunden an Ihren Messe­stand einzuladen.

Präsentieren Sie Ihre In­no­va­tionen

einem neugierigen Fach­publikum.


Sie möchten wissen, wie Ihre neuen Geschäfts­ideen oder frisch entwickelten Prototypen beim Fach­handel ankommen?


Finden Sie es heraus: Die Creativeworld ist eine optimale Plattform für Produkt­tests. In zahl­reichen Work­shops haben Sie die Möglichkeit, neue Kreativ­materialien und techniken einem breiten Fach­publikum vor­zu­stellen und von Einkäufern, DIY-Profis und Bloggern ausprobieren zu lassen. Kommen Sie als Aussteller zur Creativeworld, wenn Sie ein kompetentes, internationales Feedback erhalten möchten.

Der perfekte Rahmen für Ihr Business:

Das Eventprogramm
der Creativeworld.


Knüpfen Sie neue Kontakte, tauschen Sie sich mit Kollegen aus und erfahren Sie alles über die wichtigsten Trends der Zukunft.

Creativeworld Trendschau

Zukünftige Trends sehen, anfassen und erleben. Entdecken Sie inspirierende Bastel- und DIY-Ideen der kommenden Saison und zeigen Sie Ihre Pro­dukt­innovationen.


Creativeworld Forum

Experten unter sich: themenrelevante Vorträge, Produktvorführungen und Workshops. Präsentieren Sie hier neue Materialien, Techniken und Werkzeuge.


Creative Impulse Award

Ein High­light auf der Creativeworld und zugleich der wichtigste In­no­va­tionspreis der Kreativ­branche. Reichen Sie Ihre Produkte ein und gehören Sie vielleicht zu den Gewinnern.


Graffiti- und Street-Art-Szene

Sprühen vor Freude: Pioniere und Stars der Szene demonstrieren live neue Farben, Styles und Techniken.


Paperworld Insider Kunden­programm

Speziell für Fach­einzel­händler aus dem PBS-, Bastel- und Künstler­bedarf oder dem Buchhandel mit bis zu 10 Mitarbeitern bieten wir während der Messe ein einmaliges Vorteilsprogramm.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort:

Willkommen in Frankfurt.


Für Sie als Aussteller bietet die Messe Frankfurt zahl­reiche einzig­artige Vorteile und Annehmlichkeiten:


  • Top Lage im Herzen Europas mit ausgezeichneter Verkehrs­anbindung
  • Einzig­artige Infrastruktur, modernes Messegelände, umfangreiches Service­angebot
  • Höchste Kompetenz in der Ausrichtung von Konsum­gütermessen
  • Optimaler Zeitpunkt der Messe für einen guten Umsatz­start ins neue Geschäfts­jahr
  • Synergieeffekte durch drei parallel statt­findenden Messen Christmasworld, Paperworld und Floradecora (Ticket gilt für alle Messen)

Unser Marketing-Service:

Für Ihren Erfolg auf dem
DIY-Business-Event des Jahres!

Mit unseren zahl­reichen Werbe­mitteln, personalisierbaren Promotion­materialien und einer langen Reihe von digitalen wie auch gedruckten Werbe­maßnahmen unterstützen wir tatkräftig Ihren Messeerfolg. Darüber hinaus bewerben wir Ihre Neuheiten, Trends, Events etc. auch gerne weltweit in über 150 in­ter­natio­nalen Print- und Online-Medien. Nutzen Sie außerdem während der Messe unsere kosten­freien Presse­fächer zum Verteilen Ihrer Broschüren, Flyer, Presse- und Produkt­in­for­mationen.


Wir freuen uns darauf, Sie auf der Creativeworld 2018 begrüßen zu dürfen.


Creativeworld

4.1/4.2
Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf
4.1
Trendschau Creativeworld
4.2
Creativeworld Forum

Stationery
Produkte rund um den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf

1.1/1.2
Forum 0
International Sourcing
Papier- und Schreibwaren für Volumeneinkäufer
4.0
Schulbedarf
Schultaschen, Mäppchen, Hefte, Blöcke, Mappen, Schreibgeräte, Zeichenmaterial, Stifte, Lizenzen
5.1/6.1
Schenken, Verpacken, Feiern
Papeterie-Geschenkartikel, Grußkarten, Einladungs­karten, Verkaufs­hilfen, Papier­waren, Klein­leder­waren, Accessoires, Geschenk­verpackungen, Geschenk­bänder, Servietten, Tisch­dekoration, Partyartikel, Lizenzen, Designs
Foyer
5.1/6.1
Trendschau Paperworld
Office
Produkte rund um den gewerblichen Bürobedarf

1.1/1.2
Forum 0
International Sourcing
Bürobedarf für Volumeneinkäufer
3.0
Bürobedarf
Büroausstattung, Bürogeräte, Präsentationsmittel, Organisationsmittel, Kalender, Notizbücher, Versandmaterial, Büropapier, Überzugsmaterialien, Geschäftsgepäck, Werbeartikel
4.0
Schreib- und Zeichengeräte
6.0
Remanexpo OEM-Verbrauchsmaterialien, Drucker-Verbrauchsmaterialien, Komponenten für Drucker-Verbrauchsmaterialien, Drucker Hard- und Software
8/9/11.0
Galleria
Christmasworld (26. – 30. 1. 2018)
11.1
Floradecora (26. – 29. 1. 2018)